Radio

Radio Frech

An meiner Schule hat ein außergewöhnlicher Lehrer ein Schülerradio ins Leben gerufen, bei dem man jederzeit mitmachen konnte.

Dieses Radio hat den Namen FRECH, was eine Abkürzung für "Fadinger Radio Education Cooporation Hof" ist. Dieser Name sagt aus, dass es sich um das Bildungsradio der Fadingerschule handelt, dass in Kooperation mit dem Kulturzentrum Hof arbeitet.

Es wurden Kunst- und Kulturthemen aufgegriffen und auch tatsächlich über einen frei zugänglichen Radiosender gesendet.

Auf dieser Seite können sie einen Einblick bekommen.

Veranstaltungsradio

Egal ob beim Linzer 3-Brücken-Lauf, bei einem Abend für neue Bands (newcomer award), bei Theaterspektakeln oder bei Schüler- und Jugendtheater - Radio Frech berichtet.

Festivalradio

Eine besondere Herausforderung stellten das "Festivalradio" dar. Beim Jugend und Medien Festival Youki beispielsweise wurden jeden Tag Interviews geführt und eine Sendung daraus eine tägliche Sendung zusammengestellt.